DLRG Michelstadt-Erbach e.V.

Die DLRG Michelstadt-Erbach e.V. freut sich über Deinen Wunsch, Mitglied bei uns zu werden, und begrüßt Dich recht herzlich in unseren Reihen. Wir hoffen Dir gefällt unser Angebot und würden uns über Deine aktive Mitarbeit freuen.

Mitgliedsantrag herunterladen

Die Ortsgruppe Michelstadt-Erbach lebt von ihren und durch ihre Mitglieder. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und ohne Bezahlung. Trotzdem brauchen wir Geld zur Finanzierung unserer Aktivitäten: Es müssen Material für die Ausbildung, Schwimmhilfen, Rettungskleidung, aber auch Unterlagen für die Ausbilder angeschafft werden.
Der Wachdienst verursacht laufende Kosten z.B. durch Benzinkosten und Ausstattung der Wache. Schließlich kommt noch die Miete für die Bäderstunden hinzu. Und die Verwaltung braucht auch Material. Die DLRG finanziert sich zum Großteil durch Mitgliedsbeiträge und Spenden, v.a. von aktiven Mitgliedern.
Unterstützen auch Sie uns durch Ihre Spende oder Ihren Mitgliedsbeitrag!

Mitglied werden ist ganz einfach!

Sie unterstützen mit ihrer Mitgliedschaft aktiv die DLRG und leisten so einen wirkungsvollen Beitrag, damit wir auch in Zukunft unsere Aufgaben erfüllen und neue Ziele erreichen können.
Sie helfen uns dabei, unsere Schwimmbäder, Badeseen und Strände sicherer zu machen - in Ihrem eigenen Interesse und in dem Ihrer Kinder.

Mitglied werden, so geht's:

Ladet den Antrag herunter und sendet diesen ausgefüllt an. Oder bringt ihn am besten bei uns im Training vorbei.

DLRG Michelstadt-Erbach e.V.

Den Antrag kann man hier per Klick aufrufen oder Downloaden.
Dazu mit der rechten Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter..." anwählen.
Falls das nicht funktioniert oder Sie keinen Acrobat Reader haben, gibt es den Antrag aber auch während unseres Trainings.